In dieser Art könnte man das Konzept des
Retargeting beschreiben. Man versteht darunter ein neu gedachtes Konzept des Online Marketings, womit die Besucher einer Webseite neuerlich auf die Seite kommen sollen, um eine bestimmte Aktion zu setzen. Es hat sich als ein bewährtes Konzept des Online Marketings erwiesen. Das Retargeting erfolgt durch integrierte Werbesysteme. Damit sollen die Besucher neuerlich zu einem Besuch auf der Webseite animiert werden. Nach den Vorstellungen der Seitenbetreiber sollen die Nutzer dahingehend motiviert werden, dass das Interesse an einem neuerlichen Besuch angeregt wird. Um dieses Ziel zu erreichen bedarf es einer ausgeklügelten Technik. Es kommen verschiedene Werbesysteme zum Einsatz. Zu den bekanntesten dieser Art zählen die Werbesysteme von Google Ads oder Facebook Ads. Praktisch jedes bekannte soziale Netzwerk verfügt allerdings über ein solches Werbesystem. Diese Werbesysteme verstehen sich als Selbstbucher Systeme, die allerdings nur in Zusammenarbeit mit Dienstleistern funktionieren. Zu den bekanntesten Dienstleistern zählen Unternehmen wie zum Beispiel Adroll oder Addition. Man findet dort auch bestimmte Plattformen, wo selbst Werbe-Kampagnen gebucht werden können.